The Golden Cask Glencadam 10 Years

Produktinformationen "The Golden Cask Glencadam 10 Years"

Alter: 10 Jahre
Alkohol: 65,9 % vol
Inhalt: 70 cl

Destilliert: Juni 2012
Abgefüllt: Jan 2023
Fassnr: CM 299
Auflage: 209 Flaschen
Einzelfassabfüllung, ungefärbt, nicht kühlgefiltert

 Herstelleradresse: 
Cumbrae Supply / House of MacDuff, Houston House, 95 Wright Street, Renfrew PA4 8AN, United Kingdom
Telephone: +44 (0) 141 889 5454
Email: info@houseofmacduff.co.uk


 Verkostungsnotizen

Farbe: 
Nase: 
Gaumen: 
Nachklang: 
Fazit: 


Herkunft

Glencadam ist eine Whiskybrennerei ist eine Whisky-Destillerie in Brechin, in der schottischen Council Area Angus. Der Name bedeutet "Tal der wilden Gans".

Die Brennerei wurde im Jahre 1825 gegründet. Trotz der Nähe zum Fluss South Esk wird Wasser für die Produktion aus dem Loch Lee verwendet. Als Glencadam 1954 mit Hiram Walker ihren Besitzer wechselte, wurde der Whisky hauptsächlich für Blends der Marke „Ballantines“ eingesetzt. Von September 2000 bis zum Verkauf an Angus Dundee Plc. im Mai 2003 war die Brennerei nicht aktiv. Nachdem in den vergangenen Jahren ausschließlich der 15-jährigen Single Malt unter eigenem Namen abgefüllt und Teile an unabhängige Abfüller verkauft wurden, wird seit 2009 unter dem Namen Glencadam eine komplette eigene Linie vermarktet.

Das Malz ist ungetorft und wird aus einer Großmälzerei zugekauft. Die Brennerei besitzt nur je eine Wash- und Spirit Still, mit einer Kapazität von jeweils 14.000 Litern. Der größte Teil des New Make wird in ex-Bourbon-Fässern in einem der 11 Bonded Warehouses gereift. Die Jahreskapazität der Brennerei liegt bei 1,4 Mill Litern.

Glencadam besitzt kein Besucherzebtrum.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.