Single Malt Erstabfüllung 2020 Barrique 504 Sauternes Fass

Produktinformationen "Single Malt Erstabfüllung 2020 Barrique 504 Sauternes Fass"

Alter: 3 Jahre
Alkohol: 46,0 % vol
Inhalt: 70 cl

Destilliert: 24. November 2017
Abgefüllt:
Dezember 2020
894 Flaschen
ungefärbt, nicht kühlgefiltert

Sauternes-Fass-Reifung

Herstelleradresse: 
Moon Harbour, 492 Bd Alfred Daney, 33 300 BORDEAUX, FRANCE
Tel.: +33 5 56 29 86 60
Email: contact@moonharbour.fr


 


Herkunft

Dieser Whisky ist die erste eigene Abfüllung der neuen Moon Harbour Destillery. Er wurde im November 2017 in einer Brennblase der Firma Stupfler gebrannt und 3 Jahre lang in einem frisch entleerten Sauternes-Barrique des Chateau l´Hermitage gereift. Im Dezember 2020 wurde das Fass ungefärbt und nicht kühlgefiltert abgefüllt.

Sauternes ist der Name eines französischen Weinbaugebietes südlich von Bordeaux und bekannt für seine edelsüßen Weißweine. Es gehört zum Anbaugebiet Bordeaux.

Durch Sauternes fließt der kleine Fluss Ciron, dessen kaltes Quellwasser in das wärmere Wasser der Garonne fließt und im Herbst Nebel bildet, der beste Möglichkeiten für den Edelfäule-Pilz Botrytis cinerea zur Erhöhung des Zuckergehalts der Weintrauben bietet. Im Gegensatz zu den Vin Doux Naturel wie Banyuls oder Rivesaltes ist in der AOC Sauternes die Erzeugung von nicht mit Alkohol angereicherten Süßweinen die Regel. Das berühmteste Weingut ist das Château d’Yquem.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.