Dock 3 Chateau Pipeau

Produktinformationen "Dock 3 Chateau Pipeau"

Alter: keine Altersangabe
Alkohol: 45,8 % vol
Inhalt: 70 cl

ungefärbt, nicht kühlgefiltert

Dieser Single Malt ist eine weltweite Exklusivität.
Er besteht zu 100 % aus gemälzter Gerste und wird mit Seetang aus dem Bassin d'Arcachon geräuchert.
Gereift in Rotweinfässern des Weinguts Château Pipeau, Grand Cru, St. Emilion, Bordeaux

Herstelleradresse: 
Moon Harbour, 492 Bd Alfred Daney, 33 300 BORDEAUX, FRANCE
Tel.: +33 5 56 29 86 60
Email: contact@moonharbour.fr


Verkostungsnotizen

Farbe: Bernsteinfarben mit goldenen Reflexen.
Nase: Braucht unbedingt Handwärme. Die gibt dem Moon Harbour einen sanften Holzrauch, Heide, Salz, lila Kirschen und grüne Paprika. Vanille, ein Hauch Zitrus und minimal rote Trauben schwingen ebenfalls noch mit
Gaumen: Angebrannter Kaffee mit ordentlich Rotwein und Salz über den jemand gerade Zigarettenrauch pustet. Fette Tannine mit Nougat und alkoholgeschwängerten Kirschen. Dunkles, morsches Holz, ein bisschen Jod und weißer Pfeffer. Trocken, würzig, edelbitter und speziell
Nachklang: Lang und edelbitter. Aschiger Rauch, Tannine und Espresso kleben ewig lange am Gaumen. Pflaumen, Salz und Sesam kommen noch hinzu. Wirklich lang.
Fazit: Die fetten Tannine, das uralte Holz, der kräftige Kaffee und die Heidekräuter dazu machen den Moon Harbour schon zu einer sehr ungewöhnlichen Kreation. Diese Abfüllung ist besonders was für probierfreudige Nerds. 

Eine komplette Rezension von whiskyzoom.de finden Sie hier.


Herkunft

DOCK 3 ist ein Single Malt, der zu 100% aus Bordeaux stammt. Er wurde bei der Moon Harbour Destillerie destilliert. Das Getreide wurde in der Region Bordeaux angebaut. Nach dem Mälzen wurde die Gerste mit Algen aus dem Bassin d'Arcachon auf dem Gelände der Destillerie geräuchert. In Fässern großer Bordeaux-Grand Cru-Weine des Chateau Pipeau gereift .

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.