59,00 €*

Inhalt: 0.5 Liter (118,00 €* / 1 Liter)

Für das Bestellen dieses Artikels ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. Altersüberprüfung bei Paketübergabe.

Produktnummer: 592
Produktinformationen "FIFTY/50/GIN"

Füllmenge: 0,5 Liter 
Alkoholgehalt: 50,0 % vol
Ursprungsland: Schottland

Herstelleradresse:
Cumbrae Supply / House of MacDuff, Houston House, 95 Wright Street, Renfrew PA4 8AN, United Kingdom
Telephone: +44 (0) 141 889 5454
Email: info@houseofmacduff.co.uk


Verkostungsnotizen

Farbe: heller Bernstein
Nase: feine, nicht zu dominante Wacholdernote, gepaart mit Toffee- und Karamelltönen. 
Gaumen: buttrig weich. Der Wacholder wird deutlich überlagert mit Aromen von Toffee, Karamell und dunkler Schokolade 
Nachklang: Mittellang und angenehm.

Empfehlung: 
Dieser Gin sollte vorzugsweise pur getrunken werden.
Als Gin & Tonic hat sich die Kombination mit einem neutralen Indian Tonic Water mit ca. einem Dutzend frischer Kaffeebohnen bewährt. Sehr delikat !
Eine andere Variante ist die Kombination mit Mediterranean Tonic und einer Blutorangenscheibe.


Botanicals

Wacholder, Koriander, Kassiarinde, Zimt, Angelika, Veilchenwurzel, Süßholz, Orange, Zitronenschale


Herkunft

Dieser Gin wurde 10 Jahre lang in frischen Eichenfässern und danach nochmals 10 Jahre in ex-Whiskyfässern gelagert. Um dem fertigen Produkt wieder eine frische Wacholdernote zu geben, wurde er vor dem Abfüllen im Verhältnis 50.50 mit dem nicht fassgelagerten London Dry Gin vermischt.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.