Über uns

MrWhisky-Einleger1-3 

mr.whisky gibt es seit Juni 2009. Der Name entstand aus den Initialen unserer Namen (Michael Reckhard / Monika Reckhard) und dem Unternehmenszweck, dem Handel mit Whisky.

Bereits Ende 2009 würden wir Deutschland-Importeur des Unabhängigen Abfüllers House of MacDuff  für deren Serie The Golden Caskund Mitte 2010 folgte die Benennung als Brand Ambassador für Deutschland.  

Inzwischen wurde die Palette um den Premium Blended Malt Selkie erweitert und 2017 sollen weitere Produkte, wie ein Rum und ein fassgereifter Gin erscheinen.

Seit Anfang 2010 konnten wir mehr und mehr ganze Fässer erwerben und starteten mit dem Vertrieb von Fassanteilen abfüllreifer Fässer, meist unter der Marke Spirit of Caledonia, aber auch für Whiskyclubs und Privatkunden mit deren eigenem Label. 

Auch die Messeabfüllungen für die Whiskymesse in Rüsselsheim kamen aus unseren Fässern.

2016 konnten wir einen weiteren bedeutenden Zugang verbuchen: Wir wurden Deutschland-Importeur des jungen französchen Unternehmens Moon Harbour aus Bordeaux. Nach dem im Sauternes-Fass gefinishten Blended Whisky Pier 1, wird noch 2017 der Pier 2 als getorfter, im Grand Cru Rotweinfass gefinishter Blended Malt erscheinen. Beide Whiskies bestehen ausschließlich aus Scotch Whiskies und wurden vom Master Blender John McDougall kreiert. 

 

Außerdem wird Mitte 2017 ein mediterraner Gin folgen.

Besonders stolz sind wir auf unsere eigenen Blended Malts aus der Serie Queens & Kings

Es erscheinen pro Jahr ein bis zwei Ausgaben in einer Miniauflage von 48 oder 96 Flaschen. Die Rezepturen bestehen ausschließlich aus Single Malt Scotch Whiskies die unverdünnt und natürlich ohne Farbzusatz abgefüllt werden.

Diese Blended Malts erzielten bislang bei jedem C2C Spirits Cup eine Goldmedaille und die Abfüllung Robert The Bruce errang 2014 sogar den Gesamtsieg in diesem Wettbewerb.

 

 

Zuletzt angesehen